ausstellungen



06.12.15     Internationale Ausstellung Kassel        -Jugendklasse-

Am Sonntag startete Malou dann auf der Internationalen Ausstellung. An diesem Tag richtete Peter Machetanz die wieder sehr große Hündinnenklasse. Wieder schaffte Malou es nicht ein "vorzüglich" zu erreichen, sodass sie "nur" ein "sehr gut" erreichte. Trotzdem bekamen wir einen sehr schönen Richterbericht!!!

 

Später starteten wir noch beim Junior Handling, das mit weit über 10 Teilnehmern (in der 2. Gruppe) eine große Teilnehmerzahl darstellte.

 

Bewertung: sehr gut

 

Richterbericht: 1o Monate alte Hündin, sehr gute Größe, Kopf mit braunen Augen + korrektes Pigment, sehr gute Halslänge, gerader Rücken, sehr gute Brusttiefe, gerade Front, hinten gut gewinkelt, sehr gutes Haar, freundliches Wesen, sehr gute Bewegung, vorne nicht ganz stabil. (Richter Peter Machetanz)

 


05.12.15   Nationale Ausstellung Kassel          -Jugendklasse-

Am Samstag ging es sehr früh auf nach Kassel, sodass Malou froh war, die ca. 2 1/2 Stunden noch ein bisschen schlafen zu können. Als wir ankamen, war schon viel los. Sooo viele Hunde. Nachdem wir alles aufgebaut hatten,legte sich Malou ersteinmal in ihren Kennel und schlief. Nach der Ausstellung wollte sie nur noch schlafen.

 

Sie erreichte bei dem Richter Josef Pohling ein "sehr gut" in einer stark besetzten Hündinnenklasse mit 10 Teilnehmern

 

Richterbericht: sehr gut gebaute Junghündin mit geschlechtsgeprägtem, gut modelliertem Kopf. Feste Oberlinie. Noch etwas wenig Brustausformung. Gut gewinkelte Vorder- und Hinterläufe. Ausreichend freie Bewegung, wobei allerdings die Vorderläufe noch sehr offen und lose geführt werden. Freundliches Verhalten.

(Richter Josef Pohling)


16.08.2015         Malou's erste Pfostenschau       Drc bzg Erft-Wupper       Jüngstenklasse

Am 16.08 war Malou auf ihrer ersten Pfostenschau. Leider regnete es die ganze Zeit in Strömen, sodass alle total durchgeregnet waren. in der Jünstenklasse der Hündinnen waren Malou und weitere 3 Flatdamen im Alter von 6-9 Monaten. Für ihre erste Ausstellung machten es alle 4 super! Malou zeigte sich von ihrer besten Seite, super gemacht Malou! Vielen Dank an die Richterin Dagmar Winter, die u. a. sehr tolle Tipps gab!

 

Bewertung: vv1 (vielversprechend)

 

Richterbericht: Feminine Hündin, insbesondere sehr harmonisch, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, etwas lang in den Lenden, ggf. noch etwas schmal in der Front, besticht durch ihr Gangwerk.

 

 

 



Urkunde der Pfostenschau (zum Vergrößern klicken)
Urkunde der Pfostenschau (zum Vergrößern klicken)
Richterbericht (zum Vergrößern klicken)
Richterbericht (zum Vergrößern klicken)

Standbilder von Malou