Malou's tagebuch


30.09.16  HD/ED Röntgen


24.09.16  WT Reckberg Challenge


18.09.16   Begleithundeprüfung 2


17.09.16   WT Haus Unterbach


10.09.16  Hundeschwimmen

Am Samstag waren wir mit Malou beim Hundeschwimmtag in Düsseldorf. Zusammen mit Euklid machte Malou die Abkühlung an diesem heißen Tag noch mehr Spaß.

 

-> Noch mehr Fotos (auch vom Agility) unter "Fotos"


12.06.16    Begleithundeprüfung

Am Sonntag hat Malou  die BHP bestanden. Schon morgens um 9 Uhr waren alle 10 Teams auf dem Platz in Willich versammelt. Gespannt und aufgeregt hören alle Teilnehmer der Richterin zu. Dann konnte es losgehen. Der erste Hund- bestanden, der zweite - bestanden, der dritte, der vierte . . . Jetzt sind wir dran. Aufgeregt ging ich los . . . Malou? Sie guckt mich verständnislos an. 'Was ist los? Das machen wir doch jede Woche?!'. Für sie war es wie ein beobachtetes Training, obwohl sie die anderen Personen und die allgemeine Angespanntheit natürlich mitbekam.

Genau weiß ich gar nicht mehr was los war, denn ich habe in der Prüfung gar nichts mehr gedacht, mich nur auf den Hund konzentriert : ) . Aufgabe für Aufgabe arbeiteten wir uns durch die Prüfung . . . und ich bin stolz auf ihr tolles Ergebnis, denn mit gerade einmal 15 Monaten legen wir die BHP erfolgreich mit 77/80 Punkten und damit als zweiter Platz (erster Platz 78 Punkte) ab. Auch den Teil B können wir am Nachmittag noch im Regen bestehen. Die Sozialverträglichkeit wurde noch einmal auf die Probe gestellt, doch für alle Retriever war es kein Problem, sich in einem sehr engen Raum mit vielen Hunden zu bewegen.

 

Müde und glücklich ging es am späten Abend wieder nach Hause, wo Madame ihren versprochenen (verdienten) Knochen sofort mit Begeisterung zernagte. Hiermit wollen wir der Richterin, der Anwärterin die uns begleitete, den Sonderleiter und auch alle anderen Teilnehmer, die uns unterstützten und natürlich Kerstin (du hast uns alle super auf die Prüfung vorbereitet <3) danken.

 

Wir freuen uns, dass alle 11 Hunde und ihre Besitzer die Prüfung bestanden haben und gratulieren Snow, Maja, Summer, Joshi, Booker, Ayla und besonders Balou, es ist wirklich beeindruckend was ihr geschafft habt ; )


04.06.16    Kinder Workingtest

Am Samstag sind wir zum Kinderworkingtest nach Kleve gefahren. Das Wetter war sehr heiß, sodass sich die Leistungsbereitschaft einiger Hunde in Grenzen hielt ; )

Malou & ich bestanden den Workingtest trotz den sehr anspruchsvollen Aufgaben mit einem 'sehr gut' und wurden auch noch 3. Platz beim Agility.

Es hat unglaublich Spaß gemacht viele andere Hund-Mensch Teams zu treffen und sie arbeiten zu sehen :D


27.03.16   Frohe Ostern!!!

Heute waren wir mit Malou noch einmal Wandern. Dieses mal ging es zur "Krumbachrast", die in der Wunderschönen Landschaft im Zillertal liegt. Wieder freute sie sich über den Schnee und konnte gar nicht genug bekommen von diesem "weißen Pulver"

 

Malou und wir wünschen allen Frohe Ostern!!! Vielleicht bekommt Malou heute ja auch ein Osterei ??? ; )


21.03.16   Wanderung im Zillertal

Gestern sind wir mit Malou zur "Jausenstation Schwarzachalm" gewandert. Wir trafen Hunde, mit denen Malou spielen konnte. Malou freute sich über den Schnee und den Fluss, an dem wir entlangliefen. Nach einem Halt in der Berghütte ging es dann wieder zurück. Glücklich und müde schlief Malou dann auf dem Rückweg im Auto ein. . .



Malou 4 Wochen und hundemüde vom Spielen....
Malou 4 Wochen und hundemüde vom Spielen....

14.02.16   Valentinstag . . .

Genau vor einem Jahr, ebenfalls am 14.02. durften wir Malou das erste mal besuchen. Ebenfalls wurden "die 7 Zwerge" an diesem Tag genau 1 Monat alt!!! Insgesamt 8 mal besuchten wir die Welpen innerhalb der 4 Wochen.

 

Jetzt kennen wir Madame schon ein ganzes Jahr lang und wir werden nie bereuen, sie zu uns geholt zu haben!!!!


10.02.16   Auf der Jagd & Hund

Am Mittwoch waren wir mit Malou in Dortmund auf der Messe Jagd&Hund. Zusammen mit Malou's Schwester Else, Lizzy und einigen anderen Retrievern durften wir die Retrieverrassen auf der Showbühne präsentieren, während die Besucher über der Eigenschaften der Hunde Informiert wurden. Es war toll, bei diesem besonderen Erlebnis dabei zu sein!!!!


23.01.16   Ausstellung Eindhoven

Am Samstag waren wir mit Malou auf der Ausstellung in Eindhoven. Mal wieder nahm sie den Trubel völlig gelassen hin. Sie kam in die engere Auswahl und bekam dann ein sg4 und einen tollen Richterbericht!!!

 

Wir sind stolz auf sie und ihre tolle Leistung :)


Malou mit Mama Nala
Malou mit Mama Nala

17.01.16  Geburtstagsparty mit Malou`s Geschwistern

Gestern haben wir uns mit Malou's Geschwistern zu einer "Geburtstagsparty" getroffen. 2 Schwestern, 3 Brüder, Mama Nala, Lizzy und Simba nahmen mit Malou an einem Seminar in der "Pfotenakademie" teil. Themen wie Tricks, Apportieren und Beschäftigung zuhause wurden anschaulich erklärt. Zwischendurch durften alle auf dem Platz der Akademie spielen. Kein Wunder, dass Malou danach völlig platt war !!!


14.01.2016   Malou wird ein Jahr alt

Heute ist Malou ein Jahr alt geworden. Heute, um 10:50 vor einem Jahr kam sie, die neongelbe, als allerletzter Welpe auf die Welt. Wir haben sie jetzt schon 10 Monate und sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wir sind so froh das wir sie haben.......

 

Über den kleinen Geburtstagskuchen hat sich "Madame" sehr gefreut. Malou und wir wünschen Else, Lisha, Sunny, Ashwin, Murphy, Cooper und auch Abby (nicht aus dem Wurf) alles liebe zum Geburtstag....


07.01.16     Noch eine Woche . . .

. . . dann ist "die Kleine" schon ganz groß!!! In einer Woche wir Malou dann ein Jahr alt. Bis dahin dürfte sie dann die aktuelle Standhitze hinter sich haben!!! Dann hat Malou hat ihre erste Läufigkeit (seit 18.12.15) schon bald überstanden!!!


03.01.16    Neujahrsspaziergang

Gestern trafen wir uns mit Sabine, Malou`s Züchterin. Dabei konnte "Die Kleine" Mama Nala, Schwester Lisha, Simba und natürlich auch Sabine wiedersehen. Die 2 "jungen Wilden" rannten, sprangen, hüpften und planschten mit großer Freude im Wald. Dabei sind sie bestimmt das doppelte, ach was, sicherlich das 3- oder 4-fache von uns gelaufen.

Danach hatte man bei Malou bis Abends gar nichts mehr zu melden :D

Uns hat der Spaziergang im schönen Duisburger Wald sehr viel Spaß gemacht- Und Malou sicher auch ;D


31.12.15    Silvester mit Malou

Heute war das erste Silvester mit Malou. Gespannt wie sich Madame verhalten würde, warteten wir geduldig auf Mitternacht. Malou schlief bis zur "Geisterstunde" durch, nur als die ganze Familie sich dann aufteilte war sie nicht so ganz begeistert. Ich wartete mit ihr, doch sie wollte unbedingt wissen, was dort knallt. Rausgehen wollte ich aber auf keinen Fall. Also musste sich Madame mit dem Fenster zufriedengeben. Es war jedoch sehr entspannt, weil Malou sich nach kurzem gucken doch auf ihre Decke legte und ersteinmal schlief.

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2016!!!


28.12.15    Gewicht

Heute haben wir Malou noch einmal gewogen - die "Kleine" wiegt jetzt

25,1 kg!!!!

 


24.12.15     Weihnachten mit Malou

Heute haben wir unser erstes Weihnachten mit Malou gefeiert. Vor einem Jahr wussten wir schon von Nala`s Wurf, der im Januar geboren werden sollte und hofften alle, dass mindestens 4 Hündinnen unter den Welpen sind. Nun haben wir sie ja doch bekommen :D

Malou bekam auch 2 Geschenke, die sie selber versuchte auszupacken. Das eine war ein Kuscheltier, das andere ein Intelligenzspiel, das sie mittlerweile schon  fast perfekt kann. 


14.12.15    Malou wird 11 Monate

Heute ist Malou 11 Monate alt geworden. Nur noch einen Monat und dann ist die "Kleine" schon 1 Jahr alt. Wir sind froh sie jetzt schon 9 Monate bei uns zu haben.....


05.12.15/06.12.15     Nationale & Internationale Ausstellung Kassel

Heute war Malou auf ihrer ersten Ausstellung in einer Halle. Sie war sehr entspannt, dafür, dass sie noch "ausstellungsunerfahren" war. Jedoch merkte man ihr am ersten Abend an, wie geschafft sie war. Im Ring war die Aufregung dann aber doch sehr sehr groß, sodass Malou sich nicht richtig konzentrieren konnte.

 

Die Ergebnisse unter "Ausstellungen"


Warte, gleich hab ich ihn!!!!
Warte, gleich hab ich ihn!!!!

15.10.15   Es geht wieder nach Hause

Heute ging es wieder nach Hause. Obwohl uns der Urlaub sehr viel Spaß gemacht hat, freuten wir uns doch wieder auf Zuhause. Malou verkürzte sich die Autofahrt mit schon fast Komaähnlichen Schläfchen. Manchmal krabbelte sie über den umgeklappten hinteren Mittelsitz zu mir auf den Schoß (wie war dass nochmal mit dem Flat,  war der wirklich mal ein Jagdhund??? :D), rollte sich dort ein und schlief so lange, bis ich sie wieder nach hinten schickte, weil ich Angst hatte, dass meine Beine taub werden würden.   Als wir die Alpen überquerten, fiel sogar Schnee. Wir hielten an einer Raststätte, wo Malou das erste Mal Schnee sah. Schlaftrunken tapste sie die ersten Schritte durch das Weiße, so warf sie sich kurz danach in einen großen Schneehaufen. Auch Schneebälle fangen (natürlich nicht aufessen!!) machte sie schnell zu ihrem Hobby. Hoffentlich schneit es auch diesen Winter damit Malou sich so richtig in den weißen Schneebergen austoben kann!!!







GEFANGEN!!!


14.10.15   Malou wird 10 Monate

Heute ist Malou 1o Monate alt geworden. Wir unternahmen einen schönen großen Spaziergang und genossen an unserem letzten Tag in Südtirol nocheinmal das wunderschöne Panorama. Wir besuchten noch ein letztes mal die 6 Schafe, die Malou in dem Urlaub schon in ihr Herz geschlossen hatte. Mit ihren 10 Monaten ist Madame schon richtig groß. Im Urlaub hatten wir nochmal viel Zeit, uns um die Steadyness zu kümmern und sie zu verbessern. Es ist unglaublich, wie viel Spaß man mit Hunden, insbesondere Flats:), haben kann!!!! 


11.10.15   Wanderung in den Bergen

Heute waren wir zum ersten mal mit Malou wandern. Eigentlich war nur ein einigermaßen kurzes Stück geplant, weil wir nicht wussten wie es mit ihr werden würde. Naja, aus dem "kurz" wurde für Madame nichts, sie lief munter bestimmt das 3- oder 4fache von uns!!!! Einige Hunde trafen wir auch, mit denen sich Malou schnell anfreundete. Sie war sehr geschickt in den Bergen und kletterte diese munter wie eine Bergziege auf und ab!!!


26.09.15   Fotoshooting

Heute haben wir mit Malou ein kleines Fotoshooting bei uns am Wald gemacht. Malou ist schon sehr groß geworden, es ist sehr schön zu sehen, wie sie größer und größer wird. Man müsste fast jeden Tag Fotos machen, um ihr Wachstum mitzuverfolgen :))


14.09.15   Malou wird 8 Monate alt

Heute ist Malou 8 Monate alt geworden! Ihr Fell wird von Tag zu Tag schöner. Langsam wächst auch das leicht bräunliche Fell heraus. Wenn sie so weiter " wuchert" muss sie schon bald getrimmt werden :)


Malou & Jörg beim Seminar
Malou & Jörg beim Seminar

03.09.15  Junghunde-Seminar

Am Donnerstag besuchte Malou das Junghunde-Seminar in Willich von Angelika Theuerkauf. Hier wurden in einem Kompaktseminar die wichtigen Themen wie z.B. Fuß laufen, Steadyness sowie Elemente aus der BHP und der Dummyausbildung in sehr anschaulicher Weise vermittelt. Einiges kannten wir schon (Dank der Trainings bei Antoinette und Kerstin) und konnte gefestigt oder verfeinert werden, anderes war neu (wie z.B. ein Teil des Dummytrainings) und zeigte die Bandbreite weiterer Ausbildungsmöglichkeiten. Malou war mit knapp 8 Monaten einer der jüngeren Teilnehmer, aber sie hat sich in der Runde mit anderen Flats, Labbis und Goldies sehr wohl geführt. 


30.08.15  DOG EVENT Düsseldorf

Am Sonntag war Malou auf dem DOG-EVENT auf der Düsseldorfer Pferderennbahn. Sooo viele Hunde!!! Beim Dog-Diving (für Malou natürlich ohne Springen weil sie ja noch so jung ist) konnte sie sich etwas von den sehr heißen Temperaturen abkühlen. Ein bisschen shoppen waren wir auch noch, Malou hat jetzt ein neues Halstuch!

 


29.08.15   Wurftreffen

Am Samstag traf sich Malou mit ihren Geschwistern zum Grillen. Wir genossen die Zeit mit den netten Hunden und Menschen! Malou musste sich erstmal wieder ausschlafen nach dem vielen spielen!!!



20.08.15    Nelson kommt

Heute kam Nelson zu Besuch. Er wird noch ein paar Tage bei uns bleiben, weil seine Besitzer verreist sind. Malou hat sich total gefreut über den Gast. Nelson ist ein total toller Rüde mit viel Charme. . Die Beiden verstehen sich sehr gut, wenn er auch Malous Spielattaken. wegstecken muss.


16.08.15    Pfostenschau

Malou's erste Ausstellung! Obwohl es stark regnete traten Malou und 4 Geschwister in der Jüngstenklasse an.

Direkt bei ihrer ersten Ausstellung gewann Malou die Jüngstenklasse, Super gemacht Malou!!!!!!

......mehr unter Ausstellungen!!!

 

 

 


27.06.15   Ahnentafelübergabe

Am 27. trafen sich alle A-Würfler zur Ahnentafelübergabe. Zuerst durften alle Welpen erstmal etwas spielen, danach wurden ein paar Fotos gemacht. Anschließend gingen wir in ein Restaurant. Nachdem alle etwas gegessen hatten, fuhren wir noch an einen See, wo alle Hunde noch einmal richtig schwimmen konnten. Begleitet wurden wir von der Fotografin Fabienne Stolle. Danke für die vielen schönen Fotos!!!!!